Reimport Top-Modelle von AUDI

1909 wurde Audi von August Horch gegründet. Ursprünglich wollte er die Automobilmarke „Horch“ nennen, dies wurde ihm dann aber wegen namensrechtlichen Gründen verwehrt. Das Unternehmen wurde schließlich Audi Automobilwerke GmbH Zwickau benannt und 1915 zu einer Aktiengesellschaft umfirmiert.

Foto vom AUDI A1 Sportback
Audi A3 - Reimport
AUDI Q2 als EU-Neuwagen
AUDI Q3 als EU-Neuwagen

AUDI Fahrzeuge als Importwagen

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Produktion vorerst eingestellt und aber schon im Jahre 1945 wieder aufgenommen. Kurz darauf schaffte es der Hersteller schon die ersten Fahrzeuge auf dem Markt zu etablieren. Die Audi AG mit Hauptsitz im bayrischen Ingolstadt gehört seit den 60ger Jahren zu dem Volkswagen Konzern dazu. Seit dem Jahr 2000 wird dieser unter den Premiumherstellern gelistet und zählt hier zu den erfolgreichsten Automobilherstellern. Weltweit beschäftigt der Hersteller ca. 90.000 Mitarbeiter und ist auf mehr als 100 Märkten präsent. Neben dem Werk in Ingolstadt mit ca. 40.000 Mitarbeitern hat dieser ein weiteres Werk in Deutschland mit ca. 15.000 Mitarbeitern, dieses befindet sich in Neckarsulm. Des Weiteren werden auch in weiteren Ländern wie Belgien und Ungarn, sowie in einigen Volkswagenwerken in der Slowakei, Russland, Indien und Spanien produziert.

Mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ steht Audi für hochwertige und sportliche Fahrzeuge. Der Hersteller ist dafür bekannt kraftvolle Fahrzeuge auf die Straßen dieser Welt zu bringen.

Schritt für Schritt aber dennoch mit hoher Geschwindigkeit setzt der Hersteller auf verschiedene Megatrends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Urbanisierung. Dies prägt die Fahrzeugbranche - ganz speziell aber die Audis der Zukunft. Der Hersteller legt genau auf diese Entwicklung großen Wert und will dadurch die Automobilbranche nachhaltig beeinflussen und seinen technischen Vorsprung sowie die Besonderheit der Marke weiterhin ausbauen.

Besonders beliebt ist die Marke bei der Generation Y. Hier kann der Hersteller vor allem durch hohe Qualität und ansprechendes Design punkten.