Ihr neuer Cupra Leon als Reimport

Foto vom Leon
 
 

EU-NeuwagenÜber den Cupra Leon

Der Cupra LeonEU-Neuwagen auf Lager - sofort Mitnahme möglich zählt zu den Topmodellen der Cupra-Reihe. Dieser wird auf Basis der vierten Leon-Generation erstmals auch von einem Plug-in-Hybrid befeuert. Von einem Benzinmotor wird der Cupra Leon angetrieben und kombiniert mit einem Elektromotor für Kurzstrecken ist er der absolute Zeitgeist. Gas geben auf einer offenen Straße mit 245 PS und im Stadtverkehr einfach auf Elektrisch umschalten, dass bietet Ihnen der neue Plug-In-Hybrid von Cupra. Die elektrische Reichweite liegt bei 52 Kilometer, bei einer Ladezeit von 4 Stunden.

Mit dem Vierzylinder-Turbobenziner, beschleunigt der Cupra Leon in etwas mehr als 6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Bis rund 50 km/h wird er vom Plug-in-Hybridmodell schonungslos abgezogen, danach gewinnt er im Beschleunigungsduell aber sukzessive die Oberhand. Der Ottomotor ist bei 250 km/h abgeriegelt.

Der Cupra-Modus bringt die Multilenker-Hinterachse und die vorderen MacPherson-Federbeine kräftig ins Schwitzen. Darüber hinaus macht es sich bezahlt, dass Cupra den Schwerpunkt beim Leon tief absenkt: vorne um 25 und hinten um 20 Millimeter. Der Federweg reicht dennoch, um in der “Comfort”-Einstellung einen passablen Federungskomfort zu gewährleisten. Die Straßenlage und der Geradeauslauf des neuen Cupra Leon ist ein Verdienst des 5 cm weiteren Radstandes, ein Erbe der neuen Leon-Generation.

In puncto Konnektivität und Digitalisierung gewährleistet das im Cupra Leon unter anderem verbaute volldigitale Cockpit mit seinen speziellen Cupra-Einstellungen und die jüngste Infotainment-Generation mit ihrer weitgehend einfachen digitalisierten Bedienung. Die Konnektivität und die Handhabung haben mit dem neuen Infotainmentsystem jedenfalls erheblich gewonnen.

Der Cupra Leon hat auch bei der Bremsleistung noch einmal zugelegt: insbesondere mit der optionalen High-Performance Bremsanlage von Brembo und ihren 370 Millimeter Scheiben. Natürlich tragen die Bremsen auch ihre kupferfarbenen Sättel, dass dem Leon Athletik und Kraft auf den ersten Blick anzusehen sind.

Überzeugen Sie sich selbst von dem neuen Cupra Leon!

 
apego, bei uns können Sie Fahrzeuge mit hoher Preisersparnis und Top-Ausstattungen kaufen.